KILLER-Werbetexten: Der beste Werbetext aller Zeiten

Hier meine Übersetzung des erfolgreichsten Werbetext aller Zeiten (Wall Street Journal)

Lieber Leser, vor 25 Jahren, es war ein sonniger Frühlingstag, zwei junge Männer waren gerade fertig mit ihren Collage Abschluss. Sie waren super glücklich und überhaupt, sie waren gute Freunde. Sie hatten ähnliche Interessen und waren einfach glücklich diesen Collageabschluss zu machen. Mehr noch, sie gingen auf die gleiche Universität, studierten das gleiche Fach, waren bis heute enge Vertraute und sind glückliche Väter.

Glücklich verheiratet und arbeiten sogar im gleichen Unternehmen. Doch eine Sache unterscheidet die beiden. Der eine der beiden ist ein einfacher Mitarbeiter des Unternehmens und der andere der beiden Männer ist der Präsident des Unternehmens.

Lag es entweder an der verschiedenen Intelligenz der beiden? Wahrscheinlich nicht, denn sie hatten den gleichen Abschluss, die gleiche Intelligenz, sie hatten die gleichen Fähigkeiten. Doch was führte dazu, dass der eine ein einfacher Mitarbeiter war und der andere dieses große Unternehmen führte, und natürlich wesentlich erfolgreicher war als der andere? Was war der Unterschied?

 

Die Antwort ist ganz einfach! Es war nicht ihre Intelligenz, sondern es war ihre Art wie sie mit Wissen umgehen, und welchen Zugang sie zu wissen hatten.

Denn der eine der beiden hatte täglichen kontakt mit den besten und smartesten Wissen welches existiert über das Wallstreet Journal…

…ab hier kommt der Verkaufstext.

Hier das Original:

Wie finden Sie diesen Werbetext?

  •   
  •   
  •   
  •   
  •   
  •   
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.