Konzentration steigern: die 120 Sekunden-Meditation

 

Lerne eine der besten und schnellsten Techniken, um sofort mehr Fokus zu bekommen

Wer kennt das nicht? Du hast sehr viel zu erledigen, 1.000 Dinge schwirren dir im Kopf. Doch der Mensch neigt immer dazu die einfachen und unwichtigen Dinge gleich zu erledigen und die wichtigen Dinge am Schluss. So bleibt oft das Wichtige liegen. Nach dieser Meditation ist Schluss damit!

 

Nun möchte ich dir eine meiner Lieblings-Meditationen für schnellen Fokus vorstellen. Diese Übung dauert nur 2 Minuten und ist extrem wirksam. Sie eignet sich besonders für Menschen, bei denen oft Konzentration gefordert ist, vor allem wenn man den Kopf voll hat und sich auf 1 Sache konzentrieren will.

 

Die Übung:

Schritt 1:

Du brauchst für diese Übung eine analoge Armbanduhr mit Sekundenzeiger.

Falls du keine hast, dann schnapp dir dein Smartphone, dort gibt es genügend Apps.

 

Schritt 2:

Dann wartest du bis der Sekundenzeiger auf 0 steht. Danach richte deine Aufmerksamkeit direkt auf die Spitze des Sekundenzeigers.

 

Schritt 3:

Verfolge nun die Spitze 2 Minuten lang. Versuche nicht die Sekunden zu zählen oder an etwas anderes zu denken. Konzentriere dich lediglich auf die Spitze – bis 2 Minuten vorüber sind.

 

Schlussbemerkungen & Tipps:

Wenn du den Faden verloren hast, kein Problem starte einfach von vorne. Diese auf den ersten Blick simpel aussehende Technik ist durchaus anspruchsvoll. OK, es gibt überhaupt nichts Interessantes zu sehen, daher wendet sich unser Gehirn nach wenigen Momenten gelangweilt ab und denkt an dieses und jenes. Vermutlich bekommst du beim ersten Mal keine ganze Minute hin, aber Übung macht wie immer den Meister.

 

Das Geschenk der Sekundenzeiger-Meditation liegt nicht nur in der Schulung deiner Konzentration, sondern vor allem in der Erkenntnis, dass wir nicht unsere Gedanken und Gefühle sind. Sie beherrschen uns nicht. Wir können uns von ihnen lösen. Das zu erfahren hilft dir bei deiner Bewusstseinserweiterung.

 

Wiederhole diese Übung täglich 3x und wenn du kurzzeitig den Kopf voll hast, schaue auf deine Uhr und starte sofort die Übung.

 

Schreibe mir gleich wie die Sekundenzeiger-Meditation bei dir gewirkt hat!

 

Liebe Grüße

Marko

 

PS: Wenn du weitere Focus Übungen lernen möchtest, dann schaue dir die kostenlosen Video-Kurse der United Business Academy an. Konzentration steigern

  •   
  •   
  •   
  •   
  •   
  •   
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.