Gemeinsam in ein neues Bewusstsein

Als leidenschaftlicher Autor, YouTuber und Gründer des Brainwave Entertainment Research Instituts habe ich mein Leben der Erforschung und dem Verständnis der unendlichen Tiefen des menschlichen Bewusstseins gewidmet. 

Meine Faszination für die Kraft des Geistes und der Meditation begann schon in jungen Jahren und führte mich zu intensiven Auseinandersetzungen mit Themen wie Astralreisen, Seelenreisen und Bewusstseinserweiterung. 

In meinen YouTube-Videos, mit denen ich mittlerweile eine unglaubliche Anzahl an Menschen erreiche, teile ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen. Ich möchte die Menschen dazu inspirieren, ihre geistigen Fähigkeiten zu entfalten und über den Tellerrand hinauszuschauen. In meinen Seminaren und Workshops biete ich praktische Anleitungen und tiefgreifendes Wissen, um Menschen auf ihrer Reise zur Selbstentdeckung und persönlichen Transformation zu unterstützen. Als Pionier in der Bewusstseinsforschung verbinde ich wissenschaftliche Methoden mit spirituellen Einsichten, um Wege zu eröffnen, die uns zu unserem wahren Selbst führen. Mein Ziel ist es, eine Welt zu schaffen, in der Freude und reine Glückseligkeit herrschen, indem ich jeden dazu einlade, mit mir gemeinsam die Geheimnisse unserer Existenz zu enthüllen und das volle Potenzial unseres Bewusstseins zu erkunden.

Deep Impact

Auf meiner Reise durch das ewige Labyrinth des Bewusstseins habe ich eine grundlegende Wahrheit entdeckt: Unsere Realität ist ein Spiegelbild der Informationen, die in den Tiefen unseres Geistes wohnen. Diese Erkenntnisse formen unser Selbstbild, malen das Porträt der Welt um uns herum und flüstern uns zu, wer wir glauben zu sein.

Als ich erkannte, dass das Leben ein Tanz um diesen Kern der eigenen inneren Wahrheit ist, wurde mir klar, dass der Zustand vieler Menschen nicht mehr in Harmonie mit der Natur und dem Universum ist. Hier, an diesem Scheideweg, entflammte in mir der Entschluss, einen bedeutenden Einfluss zu nehmen. Ich tauchte tiefer als je zuvor in das Meer des Bewusstseins ein, entschlossen, die Rätsel des Lebens zu entschlüsseln und durch persönliche Erfahrungen, nicht nur Theorien, Licht in das Dunkel zu bringen.

Klarheit durch Bewusstheit

 

Mein Ziel ist es, mehr Bewusstheit in die Welt zu bringen. Ich träume von einer Welt, in der Klarheit und Erkenntnis Hand in Hand mit Freude und Glückseligkeit gehen. In dieser Welt ist Liebe die Sprache, die jeder spricht, und Frieden das Lied, das in jeder Seele schwingt.

Jedes Buch, das ich schreibe, jedes Video, das ich teile, jede Meditation, die ich anleite, und jeder Gedanke, den ich in meinem Blog festhalte, ist ein Farbtupfer auf diesem Gemälde meiner Mission. Ich lade dich herzlich ein, Teil dieser magischen Reise zu sein, auf der wir gemeinsam die Schönheit und Tiefe unseres Seins erkunden. Lass uns gemeinsam das große Mysterium, das in uns allen schlummert, entdecken.

Mein Seelenweg

Meine Reise begann an einem Dienstagmorgen, dem 7. August 1984, um genau 6:00 Uhr. In den frühen Morgenstunden erblickte ich in einem Krankenhaus in Sarajevo, Bosnien, das Licht der Welt. Doch das Außergewöhnliche an meiner Geburt war, dass ich mich, wenn auch nur bruchstückhaft, an alles erinnern konnte. Es war, als hätte ich ein tiefes Wissen darüber, woher ich kam und welchen Zustand ich vorher innehatte.

In mein Leben traten bald drei Geschwister – ein Zwillingsbruder, ein jüngerer Bruder und eine kleine Schwester. 

In den 90ern zogen meine Eltern mit uns nach Molln. Ein wunderschönes österreichisches Dorf in der Nähe der Alpen.

Schon mit 6 Jahren kannte ich meine Lebensaufgabe

Seit meiner Kindheit besaß ich eine außergewöhnliche Fähigkeit, die mich tief mit den Mysterien des Universums verband. Ich konnte in die Gesichter der Menschen blicken und sie so klein wie ein Atom oder so groß wie ein Fußballfeld erscheinen lassen. Es war, als hätte ich die Macht, Raum und Zeit zu dehnen und zu komprimieren, die Grenzen der physischen Welt zu sprengen.

Diese Gabe erlaubte mir, mich auf einen Punkt im Raum zu fokussieren und plötzlich in eine andere Realität einzutauchen – eine Art fraktale Dimension, die sich jenseits unseres gewöhnlichen Verständnisses erstreckt. 

Doch mit dem Beginn meiner Schulzeit begann sich diese ungewöhnliche Fähigkeit zu verlieren. Das menschliche Ego, mit seinen Begrenzungen und Anforderungen, übernahm die Kontrolle über mein Sein. Diese Veränderung markierte einen Wendepunkt in meinem Leben. Es war, als würde ein Teil von mir in den Hintergrund treten, während das alltägliche, rationale Selbst die Führung übernahm.

Diese frühen Erfahrungen der Kindheit blieben jedoch tief in meinem Inneren verankert und formten den Grundstein meines Verständnisses für die Realität und das menschliche Bewusstsein.

Sie erinnerten mich stets daran, dass das Leben mehr ist als das, was wir mit unseren physischen Sinnen wahrnehmen können, und dass tiefe Wahrheiten oft hinter dem Schleier des Alltäglichen verborgen liegen. Bereits mit sechs Jahren erzählte ich meiner Mutter, dass ich mal Bücher schreiben, mich selbstständig machen und mich in meinem Leben mit dem Thema Bewusstsein beschäftigen werde.

10 Dinge, die du garantiert nicht über mich wusstest

  1. Ich hatte bereits drei Nahtod-Erfahrungen, in denen ich tief hinter die Kulissen der Matrix blicken durfte.
  2. Meine erste Firma entwickelte sich zu einem europaweit erfolgreichen Daten-Forensik und Gerichtssachverständiger-Unternehmen.
  3. Mit sechs Jahren zog ich das erste und letzte Mal in meinem Leben an einer Zigarette. Das Trauma hallt bis heute noch nach.
  4. Ich stehe auf Sportarten wie Motorradfahren, Tauchen und Paragleiten. Irgendwie muss man ja die Elemente am eigenen Leib spüren.
  5. Seit meiner Kindheit bin ich ein begeisterter Gamer. Ich habe einen Großteil meiner Jugend in World of Warcraft verbracht.
  6. Statt Süßigkeiten esse ich lieber Kaffeebohnen – eine komische Angewohnheit aus meiner Kindheit.
  7. Privat bin ich nicht mal halb so seriös wie ich auf YouTube rüberkomme. Ich albere gerne rum und nehme das Leben und mich selbst mit einer großen Portion Humor.
  8. Ich bin ein extremer Workaholic und arbeite fast Tag und Nacht. Da ich das liebe, was ich tue, ist es für mich keine Arbeit.
  9. Ich bin eine „Deko-Queen“ und stehe auf wunderschöne Inneneinrichtung und Dekoration – zu Weihnachten artet die ganze Sache meist aus.
  10. Egal, wie sehr man es auch versucht: Man kann mich in keine Schublade stecken, weil ich einfach nicht hineinpasse.

Das Drama fing in der Schule an

Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Schultag, an das Gefühl, dass dieser Tag mein Leben grundlegend verändern würde. Bis dahin war mein Leben von unbeschwertem Spielen mit meinen Geschwistern und außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen geprägt. Doch die Schulzeit entpuppte sich als eine harte Zeit für mich. Als Ausländer in der Klasse wurde ich stark gemobbt, was meine Kindheit überschattete.

Die Herausforderungen verstärkten sich, als mein Vater, als ich sieben Jahre alt war, einen schweren Autounfall hatte. Meine Mutter stand plötzlich alleine da, um für uns zu sorgen, und mit kaum genug Geld, um die grundlegendsten Bedürfnisse zu decken. Unsere Kleidung erhielten wir von unseren Lehrern. Diese Armut begleitete uns durch die Jugend. 

Erste Schritte in die Selbständigkeit

Die Schuljahre vergingen wie im Flug, schneller, als ich es je für möglich gehalten hätte, und ehe ich mich versah, stand ich am Beginn eines neuen, ernsten Lebensabschnitts. Meine erste berufliche Station führte mich in die Welt des Bauhandwerks, wo ich als Maurer begann. Die Arbeit war hart und fordernd, doch sie lehrte mich Ausdauer und Hingabe. Diese Phase meines Lebens nahm jedoch eine unerwartete Wendung, als die Firma, bei der ich arbeitete, in Insolvenz ging. Ich war damals gerade einmal 16 Jahre alt.

Mit einer Mischung aus Mut und Entschlossenheit zog ich alleine nach Linz, um dort meine Lehre fortzusetzen und mein Leben neu zu gestalten. Nach Abschluss meiner Lehre ergriff ich die Chance, mich weiterzubilden. Ich besuchte eine fortführende Schule für bautechnisches Zeichnen, Abrechnungstechnik und Bautechnik. Parallel dazu absolvierte ich eine Ausbildung zum EDV-Techniker und spezialisierte mich zusätzlich in Netzwerktechnik. Diese Ausbildungen ebneten meinen Weg in die IT-Branche.

Schon in jungen Jahren wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete mein erstes IT-Unternehmen. Diese Zeit war eine steile Lernkurve für mich. Ich lernte rasch, was es bedeutet, selbstständig zu sein und Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Jeder Tag brachte neue Herausforderungen, aber auch unzählige Gelegenheiten, zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Diese Jahre legten den Grundstein für meine spätere Arbeit und mein tiefes Verständnis für das Zusammenspiel von Technologie, Bewusstsein und dem menschlichen Dasein.

Datenforensik meets Spiritualität

Mein Unternehmen GN Data Recovery Group GmbH entwickelte sich zu einem international agierenden Spezialisten in der Datenforensik, mit einem besonderen Fokus auf Datenwiederherstellung. Diese Arbeit zwang mich, mich intensiv mit der Speicherung und Verarbeitung von Informationen auseinanderzusetzen. 

Durch diesen Prozess erlangte ich ein tiefgreifendes Grundverständnis für das menschliche Bewusstsein. Mir wurde klar, dass alles, was in unserer Welt geschieht, im Wesentlichen aus Informationen besteht, die irgendwo gespeichert werden – eine Parallele, die ebenso für unser Gehirn, das Universum und die dahinterliegende Matrix gilt.

Während ich mein Unternehmen aufbaute, knüpfte ich wieder an meine kindlichen Fähigkeiten an und entschloss mich, mich erneut und intensiver denn je mit dem Thema Bewusstsein auseinanderzusetzen. Ich verbrachte über sechs Stunden täglich in Meditation, über mehrere Jahre hinweg, und erlebte dabei außergewöhnliche Bewusstseinszustände. Parallel dazu errichtete ich ein eigenes Bewusstseins-Forschungslabor, um diese erweiterten Bewusstseinszustände aus einer forensischen Perspektive zu analysieren.

In dieser Zeit vertiefte ich mich in das Studium von Tausenden Büchern und widmete mich intensiv den großen Fragen des Lebens. Diese Phase war geprägt von tiefen Einsichten und einem stetig wachsenden Verständnis für die Komplexität und Schönheit des menschlichen Daseins. Es war eine Zeit des intensiven Lernens und Forschens, die mich schließlich zu der Erkenntnis führte, dass Wissen und Weisheit nicht nur in Büchern zu finden sind, sondern auch – und vielleicht vor allem – in der stillen Beobachtung und Erforschung unseres eigenen Geistes.

Vom Datenforensiker zum spirituellen Influencer

In meiner tiefgreifenden Auseinandersetzung mit den Werken von Dr. David Hawkins und einer intensiven Meditation, die ich vielleicht etwas übertrieben habe, erlebte ich meinen ersten Zustand der Erleuchtung. Diese Erfahrung war so durchdringend, dass ich es schaffte, mich für einige Monate in diesem Zustand der ultimativen Stille und göttlichen Führung zu halten. 

Es war ein Erleben der Einheit allen Seins, das meinen weiteren Weg als spiritueller Lehrer ebnete. Dieser Zustand der Erleuchtung war mit Abstand das Schönste, was mir je widerfahren ist. 

Ich hätte niemals über das Thema Bewusstsein sprechen können, hätte ich es nicht selbst auf so tiefgreifende Weise erfahren. Diese Erkenntnis führte mich zu der Überzeugung, dass meine Aufgabe darin liegt, mein bis dahin angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen, zu erkennen, wer sie wirklich sind, damit sie beginnen können, das Drama ihres Lebens abzulegen und das Leben in seiner vollen Pracht zu feiern.

Diese Erkenntnisse und Erfahrungen haben mich dazu inspiriert, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und sie darin zu unterstützen, ihre eigene Wahrheit zu finden. Ich glaube fest daran, dass in jedem von uns ein unermessliches Potenzial schlummert, das nur darauf wartet, entfaltet zu werden. Und es ist meine größte Freude und Ehre, Teil dieses Erwachens zu sein.

3 Überraschende Fakten über mich

  1. Die Farben meines Lebens: Früher war Blau mein Held. Dann switchte ich zu Orange – hallo, Sonnenuntergangs-Feeling! Und jetzt bin ich der Regenbogen selbst. Wer braucht schon eine Lieblingsfarbe, wenn man das ganze Farbspektrum haben kann?
  2. Meine kreativen Ausdrucksformen: Schreiben ist für mich wie das Malen mit Worten – jede Zeile ein Pinselstrich auf dem Blog und in meinen Büchern. Meine Leidenschaft fürs Lehren entfaltet sich auf YouTube, in Seminaren und Coachings, wo ich Wissen und Erfahrungen teile. Musik? Ein Spielplatz für meine Kreativität, wo ich mit Harmonien und Kompositionen experimentiere. Brainwave3D war mein Weg, diese musikalische Kreativität mit anderen zu teilen. Lesen erweitert meinen Horizont und befähigt mich, komplexes Wissen zu destillieren, das in meinen Online-Kursen und Workshops lebendig wird. Für mich ist Kreativität nicht nur ein Ausdruck, sondern eine Art zu leben und zu entdecken.
  3. Meine besonderen Hobbys: Bin ich Abenteuerlustig? Oh ja, das trifft es ziemlich genau! Mein größtes Hobby? Das Wandern in anderen Dimensionen. Ob durch Astralreisen, luzide Träume oder das Erkunden erweiterter Bewusstseinszustände – ich liebe es, die Grenzen der Wirklichkeit zu überschreiten. Aber auch hier auf der Erde suche ich den Nervenkitzel. Da schwing ich mich auf mein Motorrad, gleite mit dem Paraglider durch die Lüfte oder tauche ab in die Unterwasserwelt. Jedes dieser Hobbys füllt das Bedürfnis nach dem gewissen Etwas, nach Freiheit und dem Rausch der Geschwindigkeit.

Ich eröffnete meinen YouTube-Kanal, ein Schritt, der mir rückblickend oft ein Schmunzeln entlockt. Wenn ich mir heute eines meiner ersten Videos anschaue, kann ich kaum glauben, wie sehr ich mich seitdem verändert habe. Damals war ich noch mit vielen Themen und Problemen konfrontiert, die ich in den folgenden Jahren zu bewältigen hatte. YouTube wurde zu einem entscheidenden Werkzeug auf meinem Weg, mir selbst tiefer zu begegnen.

Das sofortige Feedback meiner Community erwies sich als perfekte Reflexionsfläche. Es ermöglichte mir, mich intensiver mit meinen Schatten, meinen inneren Konflikten und Herausforderungen auseinanderzusetzen. Diese Konfrontation war nicht immer einfach, aber sie war unglaublich wertvoll. Sie eröffnete mir den Weg zu weiteren spirituellen Einsichten und führte zu unglaublichen Bewusstseinszuständen, die ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte.

Mein YouTube-Kanal wurde zu einem Ort des Wachstums und der Transformation, sowohl für mich als auch für die Menschen, die meine Reise begleiteten. Er ermöglichte es mir, meine Gedanken, Erfahrungen und Einsichten zu teilen und gleichzeitig von der Weisheit und den Perspektiven meiner Zuschauer zu lernen. Diese Interaktion und der Austausch mit der Community haben mich nicht nur als spirituellen Lehrer, sondern auch als Mensch tief geprägt und bereichert.

Gründung des Brainwave Entertainment Research Instituts

In meiner fortwährenden Bewusstseinsreise entdeckte ich meine tiefe Leidenschaft für Bewusstseins-Coaching sowie die Produktion von Meditationen, Hypnosen und Frequenzen.

Diese Erkenntnis führte mich zur Gründung eines neuen Unternehmens, des Brainwave Entertainment Research Instituts, auch bekannt als Brainwave 3D. 

An diesem Wendepunkt in meinem Leben traf ich die Entscheidung, mein Datenforensik-Unternehmen zu verkaufen und mich voll und ganz der Produktion von Frequenzen und der Erstellung von YouTube-Videos zu widmen. Endlich lebte ich meine Lebensaufgabe. 

Meine Arbeit bei Brainwave 3D war nicht nur eine Geschäftstätigkeit, sondern vielmehr eine Berufung. Ich entwickelte zahlreiche Online-Kurse, die darauf abzielten, das Bewusstsein der Teilnehmer zu erweitern. Zudem hielt ich Live-Seminare zu Themen wie Bewusstsein und Astralreisen. Diese Kurse und Seminare wurden zu einem zentralen Aspekt meiner Arbeit und spiegelten meine tiefste Überzeugung wider, dass das Verständnis und die Erweiterung des menschlichen Bewusstseins der Schlüssel zu einem erfüllteren Leben sind.

Durch Brainwave 3D hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen mit einem breiteren Publikum zu teilen und gleichzeitig in einem Bereich zu arbeiten, der mir persönlich sehr am Herzen liegt. Es war eine Zeit intensiven Wachstums und der Selbstverwirklichung, in der ich viele Menschen auf ihrem Weg zur Selbstentdeckung und -erkenntnis begleiten durfte.

Vaterschaft, Loslassen und Mitgefühl

Im Dezember 2016 wurde ich Vater. Die Geburt meines Sohnes Marcel war einer der schönsten und bedeutendsten Tage meines Lebens. Der Wunsch, Vater zu sein, war tief in mir verankert, besonders da ich meinen eigenen Vater in meiner Kindheit verloren hatte. Ich hatte mir fest vorgenommen, für meinen Sohn immer da zu sein  eine ständige Präsenz und Stütze in seinem Leben.

Doch wie es das Schicksal manchmal will, trennte ich mich von meiner damaligen Frau, und die Gelegenheiten, meinen Sohn so oft zu sehen, wie ich es mir gewünscht hatte, wurden seltener. Diese Erfahrung zwang mich, mich mit den Themen des Loslassens und des Mitgefühls auseinanderzusetzen. Diese Herausforderungen wurden zu einer der prägendsten und wichtigsten Lebenserfahrungen für mich. Sie lehrten mich, dass Liebe manchmal bedeutet, loszulassen und zu akzeptieren, dass das Leben seine eigenen Wege geht.

Meine Erfahrungen als Vater haben mich tief geprägt und mein Verständnis für die Komplexität menschlicher Beziehungen und Emotionen erweitert. Sie haben mich gelehrt, dass die Essenz der Vaterschaft über physische Präsenz hinausgeht und in den Herzen und Seelen unserer Kinder weiterlebt.

Persönliche Begegnung mit Inspirationsquellen

Eines der markantesten Ereignisse auf meinem spirituellen Pfad war die Begegnung mit Neale Donald Walsch, einem meiner größten Vorbilder. Seine Buchreihe „Gespräche mit Gott“ hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf mein Leben. Diese Werke weckten mich im wahrsten Sinne des Wortes auf, holten mich aus dem normalen Geschäftsleben heraus und katapultierten mich in eine neue Dimension des Bewusstseins.

Die Dankbarkeit für diese Begegnung ist unermesslich, doch ebenso bedeutsam war für mich das Kennenlernen von Pablo und dem Team von Younity. Diese Organisation leistet einen enormen Beitrag zur Bewusstwerdung auf unserem Planeten. Ihre Arbeit und ihre Vision inspirieren mich zutiefst und bestärken mich in meinem eigenen Bestreben, das Bewusstsein auf der Erde zu erweitern und zu vertiefen.

Diese Begegnungen bestätigten mir, dass wahre Inspiration oft aus dem Austausch und der Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten erwächst. Sie lehrten mich, dass jeder von uns, unabhängig von seinem Hintergrund oder der Lebensgeschichte, die Kraft hat, einen positiven Wandel in der Welt zu bewirken. Das Wissen, dass ich Teil einer größeren Gemeinschaft von Bewusstseinsforschern und spirituellen Lehrern bin, gibt mir Kraft und Motivation, meinen Weg weiterhin mit Hingabe und Leidenschaft zu gehen.

Die musikalische Reise des Bewusstseins

In dieser Phase meines Lebens widmete ich mich der Erweiterung meines Tonstudios mit einem klaren Fokus auf der Produktion von Frequenzen und Meditationen. Ich tauchte tief in die Welt der Musikgestaltung ein und entdeckte neue Formen und Techniken, die es mir erlaubten, meinen eigenen, unverkennbaren Musikstil zu entwickeln. Mein Ziel war es, nicht einfach nur angenehm klingende Musik zu produzieren, sondern vielmehr Klangwelten zu erschaffen, die für den Hörer zu einer Art Reise oder Abenteuer werden.

Ich wollte Musik kreieren, die mehr ist als nur ein Hörerlebnis  Musik, die eine tiefere Ebene der Erfahrung eröffnet und den Hörer auf eine Entdeckungsreise durch verschiedene Bewusstseinszustände mitnimmt. Die Idee war, dass jeder Ton, jede Melodie und jede Harmonie nicht nur das Ohr erfreut, sondern auch die Seele berührt und den Geist auf eine transformative Reise führt.

Dieser Ansatz zur Musikproduktion wurde zu einem zentralen Aspekt meiner Arbeit. Es war eine aufregende Herausforderung, die Grenzen zwischen Musik und Meditation zu verwischen und Klänge zu schaffen, die sowohl beruhigend als auch erweckend wirken. Durch die Verbindung von Musik mit tiefen meditativen und bewusstseinserweiternden Elementen hoffte ich, den Menschen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr inneres Selbst erforschen und neue Ebenen des Bewusstseins erreichen können.

Klänge, die meine Seele berühren

Stell dir vor, ein Lied könnte dich zurück in einen Bewusstseinszustand vor deiner Geburt führen. Für mich ist das „Matumbayo“ von Eduardo Castillo. Ich habe es so oft gehört, dass ich auf Spotify zum ‚Meister-Hörer‘ gekrönt wurde. Wenn ich es höre, lösen sich meine Sorgen in Luft auf und ich finde mich in einer Wüste der Freiheit wieder, in einem Zustand, der jenseits menschlicher Bewusstseinsebenen liegt. Dieses Lied und ich? Wir sind wie Seelenverwandte – es scheint mich genauso zu lieben, wie ich es liebe.

Innovation und Vertiefung in der Bewusstseinsarbeit

Um mein Verständnis für die menschliche Psyche und den Geist weiter zu vertiefen, absolvierte ich eine Diplom-Hypnose-Trainer-Ausbildung sowie viele andere relevante Hypnoseausbildungen. Diese Ausbildungen ermöglichten es mir, ein tiefgreifendes Verständnis für die Funktionsweise des menschlichen Geistes zu erlangen. Dieses Wissen integrierte ich in meine Arbeit, um die Effektivität meiner Meditationen und Hypnosen weiter zu steigern.

Aufbau eines eigenen Bewusstseinsforschungslabors

Um meiner Arbeit und dem Namen Brainwave 3D gerecht zu werden, entschied ich mich, meine musikalische Schaffenskraft auf das nächste Level zu heben. Ich begann, eine Technologie zu nutzen, die ursprünglich für die VR-Spieleindustrie entwickelt wurde. Diese Software ermöglichte es mir, Musik in einem mehrdimensionalen Raum zu erzeugen. Diese innovative Herangehensweise eröffnete ganz neue Möglichkeiten, die Wirkung meiner Meditationen zu verstärken und die Hörer auf in tiefere Bewusstseinsebenen zu führen.

Realismus und Immersion in der Musikproduktion

In meinem ständigen Bestreben, meinen Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten, entschied ich mich, einen Schritt weiterzugehen und Realismus in meine Musik zu integrieren. Dies führte zu einer innovativen Herangehensweise bei der Produktion meiner Meditationen. Wenn ich eine Meditation konzipierte, die beispielsweise in einer natürlichen Umgebung mit einem Bach stattfinden sollte, nutzte ich Google Maps, um den idealen Ort für diese Szenerie zu finden.

Sobald ich den perfekten Ort lokalisiert hatte, machte ich mich mit meinen 8D-Audio Ambisonics Mikrofonen auf den Weg dorthin. Ich ging die Strecke entlang des Baches ab und nahm die natürlichen Geräusche auf. Diese authentischen Klänge fügte ich dann in meine Meditationen ein, sodass die Hörer das Gefühl bekommen, wirklich vor Ort zu sein und die Szenerie live zu erleben.

Diese Methode erhöht nicht nur die Immersion, sondern verstärkt auch die Wirkung der Frequenzen in meinen Meditationen. Das Ziel war es, ein so realistisches und immersives Erlebnis wie möglich zu schaffen, um die Hörer auf eine tiefere, fast physische Reise durch ihre Meditation zu führen. Diese Herangehensweise ermöglicht es den Hörern, sich vollständig in die Meditation fallen zu lassen und eine intensivere und wirkungsvollere Erfahrung zu machen.

Dankbarkeit und Leidenschaft

Diese Kombination aus innovativer Technologie und fundiertem psychologischen Wissen erlaubte es mir, einzigartige meditative Erlebnisse zu schaffen, die den Hörer auf eine Reise durch verschiedene Bewusstseinsebenen mitnehmen. Mein Ziel war es stets, nicht nur entspannende oder erhebende Musik zu produzieren, sondern vielmehr transformative Erfahrungen zu schaffen, die den Menschen helfen, ihr innerstes Selbst zu erkunden und zu einem tieferen Verständnis ihrer eigenen Existenz zu gelangen.

Ich bin zutiefst dankbar für den Weg, den ich gegangen bin. Es bereitet mir unglaubliches Vergnügen, mich kreativ mit Musik zu beschäftigen und meine Leidenschaft für Bewusstsein in meine Arbeit einfließen zu lassen. 

Die Möglichkeit, meine Kreativität mit meinem tiefen Interesse am menschlichen Geist zu verbinden, erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit. Meine Meditationen, Hypnosen und Frequenzen sind am Markt besonders dafür bekannt, dass sie eine starke Wirkung entfalten. Diese Anerkennung ist für mich nicht nur eine Bestätigung meiner Arbeit, sondern auch ein Ansporn, weiterhin innovative Wege zu gehen und Menschen auf ihrer Reise zur Selbstentdeckung und Bewusstseinserweiterung zu unterstützen.

Die Resonanz und das Feedback, das ich von meinen Kunden und der Community erhalte, sind eine ständige Quelle der Inspiration. Sie motivieren mich, stets nach neuen Wegen zu suchen, um die Erfahrungen und Ergebnisse meiner Arbeit zu verbessern. Diese Reise der kontinuierlichen Verbesserung und des persönlichen Wachstums ist ein integraler Bestandteil meines Lebens und meiner Arbeit, und ich bin tief dankbar für jede Erfahrung und jeden Menschen, der mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt hat.

Die Entstehung der Brainwave3D Meditations-App

Der nächste logische Schritt auf meiner Reise war es, meine Arbeit einer noch breiteren Masse zugänglich zu machen. Mit dieser Vision entschied ich mich, in die Entwicklung einer App zu investieren, um Menschen weltweit die Möglichkeit zu bieten, erweiterte Bewusstseinszustände auf einfache und zugängliche Weise zu erleben.

Die Schaffung der Brainwave3D App war ein ambitioniertes Projekt, das viel Zeit, Ressourcen und Hingabe erforderte. Mein Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, auf der Nutzer Zugang zu einer Vielzahl von Meditationen, Hypnosen und Frequenzen haben, die speziell darauf ausgerichtet sind, Bewusstseinserweiterung und tiefgreifende persönliche Veränderungen zu fördern.

Ich bin außerordentlich dankbar und erfreut darüber, dass die App so positiv angenommen wurde und sich mittlerweile einen ausgezeichneten Ruf in der Meditationsszene erarbeitet hat. Diese positive Resonanz bestätigt mir, dass die harte Arbeit und die Leidenschaft, die in dieses Projekt geflossen sind, Früchte getragen haben.

Die Brainwave3D App ist nicht nur ein Produkt meiner jahrelangen Forschung und Erfahrung, sondern auch ein Zeugnis meines Engagements, Bewusstseinsarbeit für jeden zugänglich zu machen. Es erfüllt mich mit großer Freude zu sehen, wie die App Menschen auf ihrem Weg der Selbstentdeckung und geistigen Entwicklung unterstützt und begleitet.

Dankbarkeit für unersetzliche Weggefährten

Auf meinem Werdegang gibt es einige besondere Menschen, denen ich tiefen Dank schulde. An erster Stelle möchte ich Steven hervorheben. Er war nicht nur der erste Investor in meinem Unternehmen, sondern ist auch ein wahrer Soulbrother. 

Seit der ersten Stunde ist er ein unverzichtbarer Teil des Brainwave 3D Teams. Seine Loyalität und sein unerschütterliches Vertrauen sind die Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit, und für diese bedingungslose Unterstützung bin ich von ganzem Herzen dankbar.

Ebenso unermesslich dankbar bin ich Lisa-Marie gegenüber. Sie ist nicht nur meine beste Freundin, sondern auch eine unverzichtbare Stütze in der Firma. Ihre unglaubliche Unterstützung, ihr Engagement und ihre Hingabe haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir heute dort sind, wo wir stehen.

Das, was wir bei Brainwave 3D erreicht haben, ist nicht nur das Ergebnis harter Arbeit und Hingabe, sondern auch der Zusammenarbeit einer wundervollen Seelenfamilie. Steven und Lisa-Marie sind mehr als nur Kollegen oder Freunde – sie sind Teil meines Lebensweges, Menschen, die meinen Weg bereichert und mir geholfen haben, meine Visionen und Träume zu verwirklichen.

Diese Art von Teamarbeit und Zusammenhalt ist selten und wertvoll. Sie zeigt, dass mit der richtigen Unterstützung, gemeinsamen Werten und einer gemeinsamen Vision, außergewöhnliche Dinge erreicht werden können. Ich bin jedem einzelnen Mitglied meines Teams zutiefst dankbar, aber Steven und Lisa-Marie verdienen eine besondere Erwähnung für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre bedingungslose Unterstützung auf diesem wunderbaren, gemeinsamen Weg.

Die Begegnung mit der Liebe meines Lebens

Dieser Moment war magisch und veränderte vieles grundlegend. Zum ersten Mal in meinem Leben führte ich eine Beziehung mit jemandem, der mich vollständig annahm, akzeptierte und liebte, genau so, wie ich bin.

Diese Beziehung mit Christin war das Ergebnis der jahrelangen Arbeit an mir selbst – der Akzeptanz, Liebe und dem Verständnis, das ich mir selbst und anderen entgegenbrachte. Es ist, als hätte diese innere Arbeit und Entwicklung einen Punkt erreicht, an dem ich bereit war, jemanden in mein Leben zu ziehen, der mir all diese Gefühle und Einstellungen widerspiegelte.

Christins Präsenz in meinem Leben ist ein Geschenk, für das ich unendlich dankbar bin. Ihre Liebe und Akzeptanz erfüllen mich mit tiefer Dankbarkeit und Freude. Ich bin überzeugt davon, dass wahre Liebe beginnt, wenn man lernt, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, und von dort aus wächst und sich auf andere überträgt.

Diese Beziehung hat mir gezeigt, wie bereichernd und erfüllend eine Partnerschaft sein kann, wenn sie auf gegenseitigem Verständnis, Akzeptanz und echter Liebe basiert. Christin ist nicht nur meine Partnerin, sondern auch eine Seelenverwandte, die meinen Weg in unbeschreiblicher Weise bereichert und verschönert. Dafür bin ich ihr von ganzem Herzen dankbar.

Die beste Community der Welt

Als ich mit YouTube begann, stand ich oft alleine vor der Kamera, auf der Suche nach anderen Menschen, die sich ebenso für die großen Fragen des Lebens und die Themen Spiritualität und Bewusstsein interessieren. 

In meinem damaligen Freundeskreis fand ich wenige Gleichgesinnte, also entschied ich mich, mein Wissen und meine Erfahrungen auf YouTube zu teilen.

Heute, wenn ich ein Live-Seminar halte, wird mir bewusst, dass hinter der Kameralinse nicht einfach nur eine schwarze Fläche ist, sondern echte Menschen. Menschen, die mich durch YouTube vielleicht besser kennen, als ich mich selbst.

Es ist eine erstaunliche Erfahrung, zu sehen und zu spüren, wie sich durch meine Videos eine Gemeinschaft gebildet hat, die mich auf meinem bewusstseinserweiternden Weg begleitet und sich gegenseitig unterstützt.

Ich möchte an dieser Stelle meiner YouTube-Community meinen tiefsten Dank aussprechen. Es ist eine unglaubliche Reise, auf der ich nicht nur lehren, sondern auch lernen darf. Jeder Kommentar, jede Interaktion und jedes Feedback ist für mich eine Quelle der Inspiration und des Wachstums. Diese Gemeinschaft hat mir gezeigt, dass wir alle, unabhängig von unserem geografischen Ort, miteinander verbunden sind durch unser gemeinsames Streben nach Erkenntnis, Wachstum und Bewusstseinserweiterung.

Die Unterstützung und das Engagement meiner Community sind für mich ein unschätzbarer Schatz. Sie sind ein lebendiger Beweis dafür, dass das Teilen von Wissen und Erfahrungen eine kraftvolle Wirkung hat und uns alle auf unserem jeweiligen Weg stärkt.

Die Entstehung des großen Mysteriums

Durch meine Fähigkeit, erweiterte Bewusstseinszustände zu erreichen, erlebte ich etwas Unglaubliches, das mein Leben grundlegend veränderte. Ich unternahm tiefgreifende Astral- und Seelenreisen und erlebte erweiterte Zustände, die mir den Kontakt zu einer höheren Quelle ermöglichten. Diese Begegnungen lehrten mich Dinge, die bis dahin in keinem Buch zu finden waren.

Getrieben von diesen tiefen Einsichten und Erfahrungen entschied ich mich, die Protokolle meiner Erlebnisse in diesem Buch zu bündeln. Mein Ziel war es, ein Buch zu schreiben, das die Welt verändern, die Menschen erwecken und sie daran erinnern sollte, wer sie wirklich sind. Das Buch behandelt zunächst die Konstruktion der Realität, um dann auf die Individualität innerhalb dieser Konstruktion – also das persönliche „Ich“ oder „Selbst“ – einzugehen. Erst durch das Verständnis dieser Aspekte kann man Bewusstsein in seiner Ganzheit begreifen. 

Es geht um das Zusammenspiel zwischen Individualitäten in der Konstruktion und um das Bewusstwerden über Ereignisse und Erfahrungen, letztlich um den tieferen Sinn des Lebensspiels.

Ich hatte das große Glück, einen wundervollen Verlag zu finden, der mich bei diesem Projekt unglaublich unterstützte. Die Zusammenarbeit mit dem Verlag war eine Ehre und eine bestärkende Erfahrung. Für diese Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bin ich zutiefst dankbar. Dieses Buchprojekt war nicht nur ein Meilenstein in meiner beruflichen Laufbahn, sondern auch ein wesentlicher Schritt auf meinem persönlichen spirituellen Weg. Es symbolisiert die Essenz meiner bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen und dient als Leitfaden für all jene, die auf der Suche nach tieferem Verständnis und Erweckung sind.

Offen für das Unbekannte

Wie es weitergeht? Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung – und das ist gut so. Das Leben sollte eine Überraschungstüte sein, voller unerwarteter Wendungen und Entdeckungen. 

Ich sehe dies nicht als das Ende meiner Reise an, sondern vielmehr als den Anfang eines neuen Kapitels.

Das, was ich bis hierhin über das Leben, über mich selbst und über die Welt gelernt habe, ist, dass alles eine Reflexion unseres eigenen Bewusstseinszustandes ist. Wenn wir uns gut fühlen, ziehen wir positive Gedanken und Ereignisse an. 

Fühlen wir uns schlecht, neigen wir dazu, negative Umstände anzuziehen. Jeden Tag malen wir auf der Leinwand der Existenz unsere eigene Geschichte.

Ich möchte dich inspirieren, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Sieh dich nicht als Opfer der Ereignisse, sondern als jemanden, der seine Gedanken selbst bestimmt.

Werde der Schöpfer deiner eigenen Realität, anstatt Opfer äußerer Umstände zu sein. Dies macht dich zu einem bewussten Menschen, zu dem, der du wirklich bist.

Ich bin dankbar dafür, dass unsere Wege sich gekreuzt haben und dass wir nun gemeinsam auf dieser wundervollen Leinwand namens Leben neue Geschichten malen können. Gemeinsam können wir lernen, wachsen und uns entwickeln. Es ist eine Reise voller Lektionen und Erkenntnisse, und ich freue mich darauf, zu sehen, wohin uns dieser Weg noch führen wird.

🌟 Folge mir und tauche tiefer ein in die Welt des Bewusstseins! 🌟

Begleite mich auf meiner faszinierenden Reise durch die Welt des Bewusstseins und der Spiritualität. Erhalte exklusive Einblicke und Inspirationen in meiner Telegram-Community, erlebe persönliche Momente und Gedanken auf Instagram, und entdecke tiefgründige Inhalte und Erkenntnisse auf meinem YouTube-Kanal. Für weiterführende Artikel und Ressourcen, besuche auch meinen Blog. Lass uns gemeinsam in dieses Abenteuer eintauchen, wo jeder Schritt eine neue Entdeckung ist und jede Perspektive unser Bewusstsein erweitert.

Sei dabei, wachse und entdecke mit mir das große Mysterium unseres Lebens!