7 Enthüllungen über das Jenseits: Eine faszinierende Erkundungstour ins Unbekannte

Stell dir vor, das Jenseits ist kein fluffiges Wolkenparadies mit Harfenmusik und Engeln, die dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Nein, es ist mehr wie eine Achterbahnfahrt durch unzählige Dimensionen, wo jeder Winkel eine neue Überraschung birgt. Pack deine Neugier ein, wir starten gleich durch ins Unbekannte!

Also, wo landen wir eigentlich, wenn wir das Zeitliche segnen? Tja, das hängt ganz von unserer inneren Einstellung ab. Stell es dir vor wie eine Reise durch die Astralebenen, wo dein Bewusstseinszustand der Reiseleiter ist. Bist du ein Griesgram, der sich an Wut und Hass klammert? Dann ab in die unteren Ebenen mit dir, wo die Stimmung so düster ist wie in einem schlechten Horrorfilm. Bist du eher der neutrale Typ, so landest du wahrscheinlich in den mittleren Ebenen, wo das Leben wie eine endlose Episode von „Malcolm mittendrin“ ist – mal hoch, mal runter.

Aber hey, wenn du zu den Erleuchteten gehörst, die mit Liebe, Mitgefühl und einer Prise Demut durchs Leben tanzen, dann auf zu den oberen Astralebenen. Das ist so, als ob du VIP-Tickets für das coolste Konzert im Universum ergattert hast – pure Ekstase!

Resonanz-Feedback:

Ich spreche aus Erfahrung, denn mit drei Nahtod-Erlebnissen und über 1000 Astral- und Seelenreisen im Gepäck, kann ich dir sagen: Der Tod ist erst der Anfang unserer Reise.

Wenn du deine Augen für immer schließt, beginnt ein unglaubliches Schauspiel. Es ist, als würdest du in einen magischen Spiegel schauen, der dir dein gesamtes Leben zeigt – von deinem ersten Schrei bis zu deinem letzten Atemzug. Aber halt, es wird noch interessanter: Du siehst nicht nur dein Leben aus deiner eigenen Perspektive, sondern auch aus den Augen aller Menschen, denen du jemals in diesem Leben begegnet bist. Es ist wie ein Film, der gleichzeitig in deinem Kopf und in den Köpfen aller anderen abgespielt wird.

Diese Reise durch deine Vergangenheit ist wie ein gigantisches Feedback-Echo, das dir zeigt, wie du wirklich warst. Du siehst dich lachen, weinen, lieben und scheitern, und du spürst, was andere gefühlt haben, wenn sie mit dir interagiert haben. Das ist nicht nur ein „Trip down Memory Lane“, das ist eine Achterbahn der Emotionen, die dein Bewusstsein auf ein neues Level hebt.

Jetzt kommt der Clou: Nachdem du dein Leben aus all diesen Perspektiven erfahren hast, fühlst du, verarbeitest und verstehst du alles – und zack! – findet sich dein Bewusstsein in einem völlig neuen Zustand wieder. Dieser Moment ist wie ein Katapult, das dich in eine Jenseitsebene schießt, die genau zu diesem neuen Bewusstseinszustand passt. Du gelangst in eine Welt, die so faszinierend und unergründlich ist, dass du es kaum erwarten kannst, zu entdecken, was sie für dich bereithält. Willkommen im ultimativen Abenteuer des Jenseits!

Frage 1: Wie sehen die verschiedenen Astralebenen genau aus?

Stell dir vor, das Jenseits ist wie ein riesiges, kosmisches Hochhaus mit 49 Stockwerken – das sind die 7×7 Jenseits-Ebenen. Klingt erstmal nach einem ziemlich coolen Wolkenkratzer, oder? Aber warte, es wird noch verrückter: Jedes Stockwerk hat unendlich viele Räume, also Dimensionen. Klingt nach einer Menge Treppensteigen, oder?

Also, das Jenseits ist quasi in drei große Bereiche unterteilt – die unteren, mittleren und oberen Astralebenen. Die unteren Ebenen? Die sind wie der Keller dieses kosmischen Hochhauses: Dunkel, etwas gruselig und definitiv kein Ort, an dem du deine Ferien verbringen willst. Hier landet man, wenn man im Leben eher der Bösewicht war – du weißt schon, Mörder, Ewiggestrige, die Art von Person, die ständig wütend und voller Hass ist: Kurz gesagt, keine sonderlich einladende Gegend.

Dann gibt’s die mittleren Ebenen – das sind die Etagen, in denen es ganz normal zugeht. Nicht zu hoch, nicht zu tief, gerade richtig für die „Durchschnittsseele“. Hier ist es wie in einer typischen Vorstadt: ruhig, friedlich, manchmal vielleicht ein bisschen langweilig, aber im Großen und Ganzen ganz nett.

Und zu guter Letzt, die oberen Astralebenen – das Penthouse des Jenseits. Hierher kommen die Seelen, die im Leben richtig was auf dem Kasten hatten – also voller Liebe, Mitgefühl und Positivität waren. Diese Ebenen sind das Paradies, der ultimative Urlaubsort für die Seele. Stell dir das vor wie eine endlose Party, bei der jeder dein Freund ist und das Buffet nie leer wird.

Also, welche Etage wird es für dich sein? Pack deine Koffer für die Reise ins Jenseits – es wird ein Abenteuer, das du so schnell nicht vergessen wirst!

Frage 2: Wie kann man bewusst in die verschiedenen Ebenen der Astralwelten reisen und was sollte man dabei beachten?

Stell dir vor, du bist ein kosmischer Bagpacker, der auf dem Weg zu den verschiedensten Ebenen der Astralwelten ist. Klingt nach einem echten Abenteuer, oder? Aber wie packt man für so eine Reise? Es geht nicht nur darum, den richtigen Rucksack zu schnüren, sondern auch darum, die richtige innere Einstellung mitzunehmen.

Also, wie startet man diese außerkörperlichen Trips? Es ist wie beim Tauchen: Dein Bewusstseinszustand bestimmt, wie tief du gehen kannst. Und wie trainiert man das? Durch spirituelle Fitness! Stell dir vor, Meditation, Schattenarbeit und das Auflösen persönlicher Themen sind wie das Fitnessstudio für deine Seele. Je mehr du trainierst, desto fitter wird dein Bewusstsein.

Aber es geht nicht nur ums Trainieren. Es geht auch darum, wie du durchs Leben gehst. Stell dir vor, du wärst ein Sonnenstrahl – immer positiv, liebevoll, friedlich und freundlich. Nicht urteilen, nicht bewerten, sondern einfach das Leben und die Menschen annehmen, wie sie sind. Diese Einstellung ist wie ein VIP-Ticket in die höheren Astralebenen.

Und weißt du was? Das gleiche Prinzip gilt auch, wenn du irgendwann mal die irdische Bühne verlässt. Wenn du ein Leben voller Liebe, Frieden und Positivität geführt hast, stehen die Chancen gut, dass du in eine der oberen Etagen des astralen Hochhauses katapultiert wirst. Also, sei bereit, deine innere Sonne scheinen zu lassen und pack deine Taschen für eine unvergessliche Reise in die Astralwelten!

Frage 3: Gibt es spezifische Techniken oder Übungen, um in bestimmte Astralwelten einzutreten?

Na klar, und das Geheimnis liegt in deinem Bewusstseinszustand. Es ist wie bei einem riesigen Bewusstseins-Hochhaus – du musst erstmal checken, auf welchem Stockwerk du dich befindest.

Wenn du tiefer in deinen aktuellen Zustand eintauchen willst, dann schnapp dir mal die Bewusstseinstabelle von Doktor David Hawkins.

Und falls du noch mehr ins Detail gehen möchtest, solltest du unbedingt einen Blick in das Buch
Das große Mysterium“ werfen. Dort findest du ein ganzes Kapitel zum Thema „Das Hochhaus des Bewusstseins“, das dir die einzelnen Ebenen super genau erklärt.

Meditation ist wie das Treppensteigen in diesem Hochhaus – je mehr du meditierst, desto höher steigst du auf der Bewusstseinsskala und desto größer ist die Chance, dass du nachts in deinen Träumen, bei einer Astralreise oder nach dem Ableben in einer höheren Ebene landest. Falls du dich mal in einer mittleren Ebene bei einer außerkörperlichen Erfahrung wiederfindest, gibt’s einen Trick: Schließe deine Augen und stell dir vor, wie deine Schwingung immer höher wird. Oder ruf deinen Geistführer zu Hilfe. Der kann dir, wenn du bereit bist, dabei helfen, deinen Zustand zu erhöhen, damit du in eine höhere Ebene aufsteigen kannst. Also, bereit für den Aufstieg?

Frage 4: Marko, kannst du Beispiele für Erfahrungen oder Begegnungen in den verschiedenen Astralwelten geben?

Oh Mann, das ist wie der wilde Westen des Jenseits. Die Bewohner hier? Sie sind meistens nicht gerade die nettesten Gesellen. Stell dir vor, du triffst auf Leute, die nur Schuldzuweisungen, Wut und Zorn kennen. Sie pöbeln dich an, lieben es, anderen Angst einzujagen. Es ist wie eine Geisterbahnfahrt, die niemals endet.

Dann kommen wir zu den mittleren Astralebenen. Diese sind dem irdischen Leben ziemlich ähnlich, aber mit einer Prise Mystery. Es ist wie eine Mischung aus Alltag und einem Detektivroman. Hier begegnest du Leuten, die dir Geschichten erzählen – nicht immer die Wahrheit. Sie halten dich in ihren Glaubenskonzepten fest, und du weißt nie so recht, was du glauben sollst.

Und jetzt, die höheren Astralebenen – das ist die Crème de la Crème. Hier ist es, als ob du in eine Welt voller Liebe und Licht eintauchst. Die Wesen, die du hier triffst, sehen dich als eine Reflektion ihres inneren göttlichen Kerns. Sie geben dir Antworten, die so offen und weise sind, dass du spürst, wie alles von dir abhängt. In dieser Ebene fühlst du dich geliebt und wertgeschätzt, als wärst du Teil eines größeren Ganzen.

Frage 5: Sind die unteren Astralwelten gefährlich und wie kann man sich dort schützen?

Diese Frage treibt viele um, die sich mit Astralreisen beschäftigen. Im Internet findest du eine Menge Mythen und Gerüchte über die vermeintlichen Gefahren der niederen Astralwelten. Aber lass mich dir was verraten: Ich war schon hundertmal dort und kann dir versichern, dass es nichts gibt, wovor du Angst haben musst.

Stell dir die niederen Astralwelten wie einen gruseligen Freizeitpark vor. Ja, es kann vorkommen, dass jemand versucht, dich zu erschrecken oder sich vor dir in eine furchteinflößende Gestalt verwandelt, um dich in Angst zu versetzen. Aber weißt du was? Es gibt dort keinen echten Schmerz. Du kannst nicht von deinem Körper getrennt werden, und niemand kann dir wirklich etwas Schlimmes antun. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass jemand deine Ängste ausnutzt.

In Wirklichkeit sind die niederen Astralebenen der perfekte Ort, um sich seinen Ängsten zu stellen und sein Bewusstsein zu erweitern. Es ist wie eine Art Trainingscamp, wo du lernst, mit deinen Ängsten umzugehen und darüber hinauszuwachsen. Also, keine Panik – betrachte es als eine Gelegenheit, mutiger und bewusster zu werden!

Frage 6: Kann jeder die oberen Astralwelten erreichen, oder bedarf es besonderer spiritueller Entwicklung?

Das ist eine Frage, die viele auf ihrer spirituellen Reise beschäftigt. Und die Antwort? Sie ist so ermutigend wie ein Sonnenaufgang nach einer dunklen Nacht.

Es mag überraschend klingen, aber ja, es ist absolut möglich, die höheren Astralebenen zu erreichen, selbst wenn du dich gerade nicht in deinem besten Zustand befindest. Als ich mit Astralreisen begann, war ich weit entfernt von einem bewussten Zustand und noch tief in den Schatten meiner Vergangenheit verstrickt. Aber weißt du was? Trotzdem gelang es mir, in die höheren Ebenen aufzusteigen.

Der Schlüssel dazu war der Kontakt mit meinem Geistführer und eine positive mentale Ausrichtung. Stell dir vor, dein Geistführer ist wie ein weiser Freund, der dir den Weg zeigt, und deine positive Einstellung ist wie ein Kompass, der dich in die richtige Richtung lenkt. Dazu kamen noch die Bücher von Dr. Joshua David Stone, die mir wie eine Landkarte auf dieser Reise dienten.

Regelmäßige Meditation und spirituelle Übungen zur Schwingungserhöhung waren wie das tägliche Training, um diese Reisen erfolgreich zu meistern. Es ist wie beim Klettern – je öfter du trainierst, desto höher kommst du.

Also, falls du mehr zum Thema Schwingungserhöhung erfahren möchtest, lass es mich unten in den Kommentaren wissen. Dein Feedback ist wie ein Leuchtfeuer auf meinem Weg als spiritueller Coach und Autor.

Frage 7: Was ist für dich die beeindruckendste Astralebene?

Das ist eine Frage, die mich oft zum Nachdenken bringt. Jede Astralebene, die ich bisher bereist habe, war auf ihre Weise beeindruckend und einzigartig. Jede Dimension hat ihre eigene Qualität und Lehre.

In den unteren Dimensionen, da geht es um die Konfrontation mit Ängsten. Es ist wie ein intensiver Kurs im Angstmanagement, wo du lernst, wie man Ängste akzeptiert und schließlich loslässt. Diese Ebenen sind wie eine harte Schule des Lebens, die dich stärker und widerstandsfähiger macht.

Die mittleren Ebenen? Sie sind der Erde ziemlich ähnlich. Hier sammelst du Wissen, erfährst Alltägliches und manchmal auch das Unerwartete. Es ist wie ein endloser Tag im Leben, an dem du ständig dazulernst und wächst.

Aber die oberen Ebenen, das sind meine absoluten Favoriten. Stell dir vor, du bist in einer Welt voller Lichtstädte, majestätischer Berge und unendlicher Kreativität. Hier ist der Bewusstseinszustand so hoch, dass jede Reise sich anfühlt wie ein Zehn-Sterne-Urlaub, den du nie vergessen wirst. Die Begegnungen mit Wesen aus diesen höheren Dimensionen sind unglaublich bereichernd und bringen wertvolle Einsichten für dieses Leben.

Also, wenn du mich fragst, die oberen Lichtwelten sind die beeindruckendsten. Sie sind ein Ort, der nicht nur das Herz, sondern auch den Geist erweitert und bereichert. Eine Reise dorthin ist wie ein Geschenk, das dein Bewusstsein auf eine neue Ebene hebt.

Nachdem wir gemeinsam diese sieben faszinierenden Fragen über die Astralwelten erkundet haben – von den Unterschieden zwischen den unteren, mittleren und oberen Ebenen bis hin zu persönlichen Erfahrungen und Sicherheitsmaßnahmen in den Astralebenen – hoffe ich, dass deine Neugier geweckt wurde und du bereit bist, selbst in diese unglaublichen Welten einzutauchen.

Astralreisen sind mehr als nur eine spirituelle Praxis. Sie sind ein Tor zu unbekannten Welten und bieten dir die Möglichkeit, die tieferen Schichten deines Bewusstseins zu erkunden. Ob du nun nach spiritueller Entwicklung strebst, deine Ängste überwinden möchtest oder einfach nur neugierig auf die beeindruckendsten Ebenen des Astralraums bist  Astralreisen bieten dir die einzigartige Gelegenheit, diese und noch mehr Geheimnisse zu entdecken.

Wenn du bereit bist, deinen eigenen Weg in die Astralwelten zu beginnen und das Wissen aus diesem Artikel in die Praxis umzusetzen, dann lade ich dich herzlich zu meinem kostenlosen 7-tägigen Astralreisen-Crashkurs ein. In diesem Kurs wirst du lernen, wie du bewusst Astralreisen antrittst, und wirst Schritt für Schritt in die Kunst des Astralreisens eingeführt.

Dieser Kurs ist der perfekte Startpunkt für deine Reise und wird dir die Tools und das Wissen vermitteln, um deine ersten Schritte in die Welt des Unbekannten zu machen. Ich freue mich darauf, dich auf diesem aufregenden Weg zu begleiten!

Spread the love

8 Comments

  1. Ute

    Hallo
    Gibt es gute Meditationen zur Schwingungserhöhung oder kannst du intensiver erklären, wie genau man seine Schwingung erhöhen kann?

    Liebe Grüße, Ute

    1. Marko C. Lorenz

      Hallo Ute,

      vielen Dank für deine Frage zu Meditationen zur Schwingungserhöhung. Es ist toll, dass du dich für dieses Thema interessierst und deine eigene Schwingung erhöhen möchtest.

      Zur Erhöhung der Schwingung gibt es verschiedene Methoden und Meditationstechniken. Eine wichtige Basis ist es, sich bewusst auf positive Gedanken, Gefühle und Handlungen zu konzentrieren. Dazu gehört auch die Entwicklung von Dankbarkeit, Liebe und Mitgefühl. Ebenso spielt die Reinigung des eigenen energetischen Feldes durch Achtsamkeit und Bewusstseinsarbeit eine wichtige Rolle.

      Ich möchte dir speziell zwei Meditationen empfehlen, die dabei helfen können, deine Schwingung zu erhöhen:

      1. Antar-Mouna-Meditation: Diese ist eine wunderbare Technik, um innere Stille zu erfahren und tief in die eigenen Gedanken- und Gefühlswelten einzutauchen. Sie hilft dir, deine inneren Prozesse besser zu verstehen und dadurch ein höheres Maß an innerem Frieden und Klarheit zu erreichen. Du findest sie unter diesem Link: Antar-Mouna-Meditation.

      2. Morning & Night Meditation: Diese Bundle-Edition ist speziell dafür konzipiert, deinen Tag positiv zu beginnen und abends harmonisch ausklingen zu lassen. Durch regelmäßige Praxis dieser Meditationen kannst du deine Schwingungsfrequenz effektiv steigern. Hier der Link zur Meditation: Morning & Night Meditation Bundle Edition.

      Indem du regelmäßig meditierst und dich auf positive Energiequellen fokussierst, wirst du eine deutliche Veränderung in deinem Bewusstseinszustand und in deiner Schwingung feststellen können.

      Ich hoffe, diese Tipps helfen dir auf deinem Weg. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr über unsere Produkte erfahren möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

      Liebe Grüße,
      Marko

  2. Elisa

    Lieber Marko,
    mit großem Interesse verfolge ich deine Videos und Emails.Das Buch ist bereits reservier 🙂
    Als Reinkarnationstherapeutin möchte ich eine Ergänzung hinzufügen, da sonst der Eindruck entsteht, dass die „Untere“ Dimension so nicht ganz stimmig ist. Der Artikel erweckt den Eindruck, dass die Seelen für immer und ewig in dieser Ebene verbleiben. Dem ist jedoch nicht so. Die Seele hat die Chance – die sie auch nutzt – sich zu entwickeln. Sobald sie erkennt, was auf der Erde „schief gelaufen ist“ hat sie die Chance, wiedergeborene zu werden und so aufzusteigen. Wenn sie es nicht wieder „verkackt“. Sie darf immer wieder kommen und steigt so höher. Auch ist keine Rede davon, dass Seelen auf der Erde bleiben. Die Gründe sind ganz unterschiedlicher Natur. Vielleicht sollte man den Leser darauf vorbereiten, dass sie sich nicht aus Liebe, Angst, Rache…. hier festklammern, da eine Ablösung nicht mehr so einfach ist. Ich führe diese Seelen ins Licht. Doch es gibt nicht so viele, die so arbeiten.
    Ich würde dich sehr gerne persönlich kennenlernen. Wir haben so viel gemeinsam. Ich bin in dieses Leben nicht durch eine normale Geburt gekommen, hatte schon als Kind meine Mutter zur Weißglut gebracht, indem ich ihr sagte, dass meine Mutter blond und schlank ist und nicht dunkelhaarig. Und so weiter. Gerne teile ich dir meine Webseite mit, durch die du einen Eindruck von mir erhält. Bitte melde dich bei mir. Vielen Dank, Elisa

    1. Marko C. Lorenz

      Liebe Elisa,

      danke für dein Verständnis. Du hast natürlich recht, dass es in einem Blogbeitrag schwierig ist, alle Aspekte eines so komplexen und tiefgründigen Themas wie der Seelenentwicklung und Reinkarnation vollständig zu behandeln. Der Umfang eines solchen Beitrags würde tatsächlich schnell den Rahmen sprengen.

      Deshalb plane ich, in Zukunft weitere Beiträge zu diesem Thema zu verfassen, in denen ich tiefer auf die verschiedenen Aspekte und Nuancen eingehen kann. So können wir Schritt für Schritt ein umfassenderes Bild dieser faszinierenden Thematik zeichnen.

      Deine Anmerkungen und dein Fachwissen als Reinkarnationstherapeutin sind in diesem Zusammenhang besonders wertvoll. Sie geben wichtige Impulse, die sicherlich auch in zukünftigen Beiträgen ihren Platz finden werden. Ich freue mich darauf, diesen Austausch fortzusetzen und gemeinsam mit dir und der Gemeinschaft unser Verständnis dieser Themen weiter zu vertiefen.

      Bitte bleibe am Ball und halte Ausschau nach den kommenden Beiträgen.

      Nochmals vielen Dank für deine wertvolle Mitwirkung und Unterstützung. Ich freue mich auf unseren weiteren Austausch.

      Herzliche Grüße,
      Marko

  3. Dennis

    Ich suche immer den Schlüssel für alles.
    Ich habe schon Spirituelle Erfahrungen mit Psychedelischen Substanzen gemacht doch bekomme mich einfach nicht zur spirituellen Praxis aufgerafft.
    Gibt es einen einfachen Schlüssel, der mich höher und höher wachsen lässt? Ich suche diesen einen Weg, der mich immer weiter wachsen lässt. Mir fällt es auch sehr schwer Meditation und Stille anzunehmen geschweige denn Astralreisen.

    Verstehe ich das aus diesem Beitrag eigentlich richtig, dass das Jenseits (Tod) mit Astralebenen gleichzusetzen ist?

    1. Marko C. Lorenz

      Vielen Dank für deine Nachricht und das Teilen deiner Erfahrungen. Es scheint, als ob du bereits einige wichtige Schritte auf deinem spirituellen Weg unternommen hast. Der Wunsch nach einem „Schlüssel“ für kontinuierliches spirituelles Wachstum ist eine spannende Suche, die viele unterschiedliche Formen annehmen kann.

      Es ist durchaus normal, Schwierigkeiten zu haben, sich zur spirituellen Praxis wie Meditation oder Stille zu motivieren. Hier kann es hilfreich sein, mit kleinen, alltäglichen Ritualen zu beginnen. Selbst kurze Momente der Achtsamkeit oder Atemübungen können einen großen Unterschied machen und den Grundstein für tiefere Praktiken legen.

      Zu deiner Frage über die Astralebenen und das Jenseits: In meiner Erfahrung und Erkenntnis sind die Astralebenen nicht direkt mit dem Jenseits gleichzusetzen. Die Astralebenen können als eine Art Zwischenreich betrachtet werden, das Teil eines viel größeren und komplexeren Systems ist. Wie in meinem Buch „Das große Mysterium“ beschrieben, ist das Jenseits ein weitreichendes Konstrukt, das über die Astralebenen hinausgeht. Dieses Konzept kann als „Seelenreisen“ – Reisen jenseits der Dimensionen – verstanden werden.

      Ich ermutige dich, deinen eigenen Weg fortzusetzen und dabei Geduld und Offenheit zu bewahren. Jeder Schritt, den du machst, trägt zu deiner spirituellen Entwicklung bei und kann zu tieferen Einsichten führen.

  4. Sarah

    49 Ebenen, das klingt echt viel, und dazu unendlich viele Dimensionen pro Ebene, also 49*unendlich=unendlich… Wahnsinn. da ist auch klar, dass man sein Leben lang Neues dort erleben kann in Astralreisen. Aus Neugier stelle ich mir folgende Fragen: 1) Ist es möglich, in der selben Ebene und Umgebung (also alles genau gleich) zu landen wie bei einer vorherigen Astralreise, also zu gewissen „Orten“ willentlich zurückzukehren? 2) Kann man auch willentlich auf unserer Ebene landen, also quasi als Unsichtbarer durch unsere Welt streifen? Wenn ja, weiß man dann, ob man in genau der selben Realität ist wie die, in der man auch wieder aufwacht? (-Ich habe gehört, oft sind zum Beispiel Details anders, etwa einzelne Objekte im Schlafzimmer, in dem man astral aus seinem Körper kommt und sich selbst dann da liegen sieht, und daher denke ich, dass man dann ggf. in einer leicht verschobenen Realität gelandet ist. Oder liegt das an einem selber, dass man sich dann Änderungen dorthin projiziert oder so? Ich frage mich, wenn ich dann jemanden irgendwo astral beobachte und später nach dem Aufwachen prüfe, ob die Person wirklich das zu der Zeit gemacht hat, was ich astral gesehen habe, ob es dann zutreffen wird oder auch abweichen kann.-) 3) Und genauso mit dem Reisen in die Vergangenheit oder Zukunft; kann man auch da wissen, ob das in der physischen Welt und Realität, in der ich lebe, stattfinden wird bzw. stattfand? Und wie sehr wird das Gesehene von einem selbst als Filter beeinflusst? (Also zum Beispiel wäre es ja super spannend, Jesus zu beobachten und zu schauen, wie er ausgesehen hat etc., aber kann man das überhaupt alles richtig sehen dann?) 4) Kann man (wenn die Antwort auf 2) ja ist) die physische Welt auch beeinflussen, also z.B. mit Elektrizität spielen und einen Fernsehr einschalten oder so etwas, also quasi Phänomene wie bei Geisteraktivität verursachen? Auf Materie winzuwirken wird denke ich nicht möglich sein, weil man sich nicht so weit verdichten kann. Aber kann man auf atomarer Ebene in die Materie schauen und auch allgemein quasi beliebig zoomen? Wenn ja, kann man dann auf Quantenebene vielleicht doch von innen heraus auf Materie einwirken? Das ist sicher astral alles noch anders als beim tatsächlichen Todeszustand, oder, also wenn die Seele ganz vom Leib gelöst ist? So, das war es erstmal. das Thema ist so faszinierend, da stellen sich mir so einige spannende Fragen. 😀 Aber einiges davon wird ja vielleicht auch noch in kommenden Videos angesprochen. Auch das Buch ist sicher sehr interessant und lehrreich. Liebe Grüße

    1. Marko C. Lorenz

      Liebe Sarah,

      vielen Dank für deine tiefgründigen Fragen! Es freut mich zu sehen, wie sehr dich das Thema Astralreisen und die unendlichen Möglichkeiten, die es bietet, faszinieren. Lass uns deine Fragen Schritt für Schritt durchgehen:

      Zurückkehren zu gewissen Orten: Ja, es ist möglich, zu gewissen „Orten“ willentlich zurückzukehren. Viele Praktizierende berichten, dass sie mit Übung und Intention in der Lage sind, bekannte Ebenen oder spezifische Umgebungen erneut zu besuchen. Das setzt eine gewisse geistige Disziplin und die Fähigkeit voraus, sich auf die gewünschten Koordinaten oder Merkmale des Ortes zu konzentrieren.

      Auf unserer Ebene landen: Es ist durchaus möglich, auf unserer physischen Ebene zu landen und quasi als Unsichtbarer durch unsere Welt zu streifen. Obwohl die Erfahrungen sehr real erscheinen können, berichten viele, dass es leichte Unterschiede zur „realen“ Welt gibt, was auf die Verschiebung in eine leicht andere Realitätsebene oder die eigene Wahrnehmungsverzerrung zurückgeführt werden kann. Überprüfungen im Nachhinein können Übereinstimmungen aufweisen, aber auch Abweichungen sind möglich, was die Theorie unterstützt, dass astrale Reisen uns in leicht modifizierte Realitäten führen können.

      Reisen in die Vergangenheit oder Zukunft: Das Reisen in die Vergangenheit oder Zukunft ist ein weiteres faszinierendes Aspekt der Astralreisen, wobei die Genauigkeit dessen, was erlebt wird, stark von der individuellen Wahrnehmung abhängen kann. Es gibt Berichte von Menschen, die historische Ereignisse bezeugt haben, doch wie sehr unsere eigenen Erwartungen und Vorstellungen das Gesehene beeinflussen, bleibt umstritten. Es ist eine Mischung aus tatsächlicher Beobachtung und der Interpretation durch unser eigenes Bewusstsein.

      Einfluss auf die physische Welt: Die Fähigkeit, physische Objekte zu beeinflussen, bleibt eines der größten Mysterien. Während direkte Interaktionen mit der materiellen Welt selten und schwer zu dokumentieren sind, gibt es Berichte über leichte Beeinflussungen, ähnlich den Phänomenen, die mit Geisteraktivität assoziiert werden. Die Vorstellung, auf atomarer oder Quantenebene Einfluss zu nehmen, ist faszinierend, doch konkrete Beweise oder Erklärungen dafür stehen noch aus. Es wird angenommen, dass unsere astrale Form nicht die Dichte besitzt, um direkt auf die Materie einzuwirken, doch die Möglichkeiten auf subtilerer Ebene sind noch weitgehend unerforscht.

      Dein Interesse an diesen Themen zeigt, wie unendlich weit und tief die Reise des Bewusstseins gehen kann. In zukünftigen Videos und auch in meinem Buch „Das große Mysterium“ werden viele dieser Fragen noch detaillierter behandelt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir und unserer Community diese faszinierende Reise weiter zu erforschen.

      P.S. Wer weiß, vielleicht finden wir auf einer unserer Reisen heraus, wie man tatsächlich mit der physischen Welt interagieren kann – oder wir entdecken gemeinsam ganz neue Ebenen der Existenz. Bleib neugierig und offen für all die Wunder, die das Universum zu bieten hat! 🌌✨

      Liebe Grüße,
      Marko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert