Ist Marko C. Lorenz ein Bewusstseinsforscher? Ein Blick hinter die Kulissen

In der heutigen Zeit wird der Begriff „Forschung“ oft mit Doktortiteln und mit Bildern von Laboren, teuren Geräten und wissenschaftlicher Arbeit in Institutionen wie Krankenhäusern oder Universitäten assoziiert. Doch wenn es um das Feld der Bewusstseinsforschung geht, sieht die Realität oft ganz anders aus. Doch was genau bedeutet es, ein Bewusstseinsforscher zu sein?

Was ist ein Bewusstseinsforscher?

Ein Bewusstseinsforscher ist jemand, der das menschliche Bewusstsein untersucht. Dies kann auf viele verschiedene Weisen erfolgen, nicht nur durch den Einsatz technischer Geräte. Während einige Institute sich auf die Gehirnforschung konzentrieren und hierfür komplexe Apparaturen nutzen, betrachten andere die Erweiterung des eigenen Bewusstseins selbst als Forschungswerkzeug. Eine andere Form der Bewusstseinsforschung, so könnte man argumentieren, erforscht das Bewusstsein durch direkte Erfahrung und Praxis wie etwa durch Meditation, das bewusste Erleben des Einschlafprozesses, Techniken zur Reduzierung mentaler Aktivität und Methoden, die die eigene Ich-Identität transzendieren.

Mein Weg: Von der Datenforensik zur Bewusstseinsforschung

Bevor ich mich meiner eigenen Bewusstseinsforschung widmete, war ich Geschäftsführer einer internationalen Datenforensik-Firma, die primär für Regierungen und Gerichte arbeitete. Als Gerichtssachverständiger entwickelte ich einen kritischen Blick, der auch in meiner heutigen Arbeit ein wichtiges Fundament darstellt. Dieser Hintergrund ist entscheidend, um nicht einfach unkritisch den oft esoterisch gefärbten Ansichten zu folgen, sondern eine fundierte, wissenschaftlich untermauerte Herangehensweise an das Thema Bewusstsein und Spiritualität zu pflegen, sozusagen eine Brücke zwischen Bewusstsein und Wissenschaft zu schaffen.

Marko C. Lorenz: Bin ich ein Bewusstseinsforscher?

Ich bin Gründer des Brainwave Entertainment Research Instituts und verbringe einen Großteil meiner Zeit mit der Erforschung des Gehirns und des Bewusstseins im hauseigenen Labor. Dies mache ich durch den Einsatz von Meditationsfrequenzen und erweiterten Bewusstseinszuständen. Mein Institut ist Mitglied beim IAC World, der weltgrößten Bewusstseinsforschungseinrichtung, was die Bedeutung und den Einfluss meiner Arbeit unterstreicht.

Mein Bewusstseins-Labor

In diesem Video gewähre ich dir einen exklusiven Einblick in die hochmodernen Einrichtungen meines Forschungslabors. Wir setzen hierbei auf fortschrittliche technologische Ausrüstungen, einschließlich eines professionellen Elektroenzephalografen (EEG) sowie weiterer spezialisierter Messinstrumente. Diese Geräte ermöglichen es uns, präzise Daten zu erfassen und zu analysieren, die für unsere Arbeit zur Bewusstseinsforschung essentiell sind. Unsere Methodik und die technische Ausstattung entsprechen den heutigen Standards, um tiefgreifende Einsichten in die komplexen Prozesse des menschlichen Bewusstseins zu gewinnen.

Jenseits der Bezeichnungen

Obwohl ich die Techniken und das Wissen besitze, die man traditionell mit Bewusstseinsforschung verbindet, bezeichne ich mich selbst lieber als Bewusstseins-Coach. Ich bin der Überzeugung, dass nicht der Titel entscheidend ist, sondern die Ergebnisse der Forschung und deren Einfluss auf andere. Meine Erkenntnisse teile ich nicht nur durch meine Arbeit im Labor, sondern auch durch YouTube-Videos, Blogartikel, Seminare, Kongresse und Bücher. Dies macht mich zu einem Vermittler von Wissen, der anderen hilft, ihr eigenes Bewusstsein zu erweitern und zu erforschen.

Fazit

Ob ich als Bewusstseinsforscher betrachtet werde, kann letztlich nur subjektiv entschieden werden. Was jedoch unbestreitbar ist, ist mein Beitrag zur Erforschung des menschlichen Geistes und zur Erweiterung des menschlichen Bewusstseins. Mein Ansatz, Wissen direkt anzuwenden und zu teilen, macht mich zu einer Schlüsselfigur in einem Feld, das ständig wächst und sich entwickelt. Ich glaube fest daran, dass jeder, der das tiefe Bedürfnis verspürt, zu erkunden, wer wir sind, woher wir kommen und sich mutig den großen Fragen des Lebens stellt, in der Seele ein wahrer Forscher ist. In jedem von uns schlummert die Neugier und der Wunsch, die Mysterien unserer Existenz zu entschlüsseln – das macht uns alle zu Forschern des Bewusstseins.

Meine Arbeit hebt hervor, dass wahre Bewusstseinsforschung über traditionelle Methoden hinausgeht und in der tiefen persönlichen Erfahrung und dem Teilen dieser Erkenntnisse mit der Welt verwurzelt ist. So erweitere ich nicht nur unser Verständnis von Bewusstsein, sondern auch die Art und Weise, wie wir dieses komplexe Thema angehen und verstehen. Es geht mir darum, andere Modelle der Realität in Betracht zu ziehen, die nicht zwingend dem Mainstream entsprechen.

Ein Meilenstein der Bewusstseinsforschung: „Das große Mysterium“

Mein neuestes Werk „Das große Mysterium“ fasst meine jahrelangen Forschungen und tiefgreifenden Erfahrungen zusammen. Dieses Buch ist nicht nur eine Zusammenfassung meiner Arbeit, sondern auch eine Einladung an jeden Leser, tiefer in die Geheimnisse des eigenen Bewusstseins einzutauchen. Es kombiniert meine persönlichen Erkenntnisse mit eigenen Erfahrungen und bietet eine einzigartige Perspektive auf die Natur des Bewusstseins.

Durch „Das große Mysterium“ möchte ich das Fenster zu einer neuen Dimension öffnen, in der die Leser nicht nur über Bewusstsein lesen, sondern es beim Lesen auch erleben können. Das Buch leitet die Leser durch verschiedene Techniken und Meditationen, die darauf abzielen, das Bewusstsein zu erweitern und eine tiefere Verbindung mit dem eigenen inneren Selbst herzustellen.

Dieses Buch ist das Ergebnis von unzähligen Stunden der Forschung, Bewusstseins-Experimenten und persönlicher Transformation. Mein Ziel ist es, den Lesern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auf eine Reise mitzunehmen, die potenziell lebensverändernd sein kann. Ich hoffe, dass dieses Buch dich inspiriert, deine eigenen Bewusstseinspfade zu erkunden und tiefer in die Wunder deines eigenen Seins einzutauchen.

Mit „Das große Mysterium“ öffne ich neue Horizonte für alle, die bereit sind, die Geheimnisse ihres Bewusstseins zu erkunden und ihr Verständnis des Lebens auf eine neue Ebene zu heben.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert